Schwimmen

Erfolgreiche Kreismeisterschaften im Seilerseebad

Am Wochenende 15./16.01.2016 richtete die SGW Iserlohn, sowie in den vergangenen Jahren ebenfalls, die Kreismeisterschaften „Lange Strecke“ des märkischen Kreises im Seilerseebad aus. Zu Gast waren 11 Vereine aus dem MK, die mit ihren Schwimmern an den Start gingen. Die Schwimmer und Schwimmerinnen der SGW Iserlohn stellten zahlreiche neue Bestzeiten sowie Vereinsrekorde auf, obwohl die Schwimmer neben ihren Einsätzen im ...Wasser auch als Kampfrichter am Beckenrand standen.

SGW-Schwimmer erfolgreich

Am vergangenen Wochenende startete die SGW Iserlohn mit 15 Aktiven beim Jugend-Herbst-Schwimmfest in Warstein. Die Iserlohner überzeugten über die Gesamtlänge des Wettkampfes und so wurde die Leistungen mit insgesamt 61x Medaillen, davon 33x Gold, 15x Silber und 13x Bronze, belohnt. Auch die Staffeln konnten sich Plätze auf dem Siegerpodest sichern.

Medaillen für die SGW Iserlohn

Am vergangenen Wochenende startete die SGW Iserlohn beim 11. Kinder- und Jugendschwimmfest in Herne. Die Iserlohner starteten mit 15 Aktiven und gewannen neben zwei Staffelpokalen, auch zwei Jahrgangswertungen und 28x Medaillen, davon 10x Gold, 14x Silber und 4x Bronze. Die 4x50m Lagenstaffel der Jungen mit Nils Eikermann (99), Phillip Fritze (00), Maik Brester (00) und Ruwen Sahmel (99) gewannen den Staffelpokal in 02:15,41 min.

SGW Iserlohn dominiert in Hohenlimburg

Am vergangen Wochenende startete die SGW Iserlohn bei den 10. internationalen HSV- Open in  Hohenlimburg in die neue Saison 2015/16. Die Iserlohner konnten sich mit neuen Bestzeiten und Top- Platzierungen gegen die Konkurrenz behaupten. Die Kleinen der SGW starteten auf ihrem ersten Auswärts Wettkampf und feierten erfolgreiche Zeiten und Top-Platzierungen. Die jüngste Schwimmerin Kira Michel (2009) startete über 25m Brust-Beine und belegte in ihrem Jahrgang Platz 6 (01:10,57).

Grillen zur Saisoneröffnung

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Wasserballer, liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter, liebe Eltern,
wir von der SGW möchten euch herzlich zum Grillen einladen.
Wann: Freitag, den 29.05.2015
Wo: Zelle 18 (im Freibad Schleddenhof)
Zeit: ab 18:00 (oder nach eurem Training)

Erster kindgerechter Wettkampf der SGW war ein voller Erfolg

Am 17 April 2015 starteten 41 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren beim heimischen Wettkampf und sammelten erste Erfahrungen. Da der Wettkampf auf das Beendigen der Bahn ausgelegt war, erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit Angabe seiner Zeit für jede Strecke und für die Teilnahme am Wettkampf eine Teilnehmermedaille. Ein Ranking wurde bewusst nicht durchgeführt damit die gesammelten Erfahrungen im Vordergrund stehen.

Seiten

Subscribe to RSS - Schwimmen